Über mich

Mein Name ist Andrea Burchard und ich lebe im schönen Duderstadt in Südniedersachsen. Ich bin in erster Linie ein Familienmensch mit einem wundervollen Ehemann, zwei mittlerweile erwachsenen Kindern und zwei Enkelkindern.

Als gläubige Katholikin war ich über viele Jahre ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde sowohl in der Kinder- und Jugendarbeit als auch als Lektorin und Wortgottesdienstleiterin tätig. Nicht zuletzt haben mich meine Erfahrungen aus diesen Tätigkeiten auf den Weg zur Freien Rednerin gebracht.

Erstmals zur Beerdigung meines Vaters, der konfessionslos war, wurde ich mit der Frage nach der Gestaltung einer freien Trauerfeier und der Suche nach einem geeigneten Trauerredner konfrontiert. Schnell war für mich klar, dass ich diese sensible und persönliche Aufgabe gern selbst übernehmen möchte. 

Nachdem weitere Zeremonien unter meiner Leitung folgten, wuchs mein Wunsch, dieses Tätigkeitsfeld weiter auszubauen. Mittlerweile bin ich als freie Rednerin für Hochzeiten, Trauerfeiern und Kinderwillkommensfeste tätig.

Hauptberuflich bin ich als Notarfachangestellte in einer renommierten Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in Duderstadt tätig.